01. Oktober - Vienna MOS-Trophy 2023

Nach einer langen und ausgiebigen Minigolf-Saison freuen wir uns darauf Euch bei unserer zweiten Vienna MOS-Trophy begrüßen zu dürfen. Bevor es „ab in die Hallen“ geht dürft Ihr Euch bei uns noch einmal richtig draußen austoben. Neben der sportlichen Herausforderung auf unserer MOS-Anlage steht der entspannte Ausklang der Saison – unterstützt von Günther`s kulinarischem Angebot – im Vordergrund.


24. September – Golfstüberl-Gästeturnier des MGC Hole in One

Mit der Hoffnung auf etwas höhere Temperaturen und den ein oder anderen Sonnenstrahl haben wir die 3. Auflage unseres Gästeturniers auch diesmal etwas früher angesetzt. Wir hoffen auch dieses Jahr die Teilnehmerzahl steigern zu können. Wie bei den vorangegangenen Gästeturnieren soll aber neben den sportlichen Ergebnissen vor Allem die Freude und der Spaß der Teilnehmer am Spiel im Vordergrund stehen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Stammteilnehmern und und auf zahlreiche Teilnehmer die zum Ersten Mal dabei sind.


Wiener Landesverbandsturnier 2023 - Kocistraße/Beton
Wie schon einige Wochen zuvor gewann Reinhard Bayer wieder ein Turnier auf der Betonanlage der Wiener Kocistraße mit Tagesbestscore und damit natürlich auch seine Kategorie (Männliche Senioren 2). Komplettiert wurde der schöne Erfolg unseres Vereins einerseits mit dem Sieg im Mannschaftsbewerb und andererseits mit dem Sieg von Reinhard Sefelin und dem 3. Platz von Philip Nischkauer in der Herren-Kategorie. Herzliche Glückwünsche!

Wallerseepokal 2023
Die weite Anreise zur schönen Betonanlage am Wallersee wurde von Angelika Heyl und Michael Wolf gerne in Kauf genommen. Und Angie konnte mit konstanten Runden auf hohem Niveau wieder eine starke Leistung abliefern und Ihre Kategorie (Weibliche Senioren 1) gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Österreichische Staatsmeisterschaften Allg. Klasse & Jugend 2023/Leobersdorf - Zählwettspiel und KO-Bewerb
Auf der ebenfalls gut bekannten Eternitanlage in Leobersdorf wurden in diesem Jahr die Österreichischen Staatsmeisterschaften in der Allgemeinen Klasse und der Jugend ausgetragen. Wie vorhergesagt wurde der Bewerb wetterbedingt zu einer Hitzeschlacht. Von Hole in One am Start waren Reinhard Bayer, Angelika Heyl, Kurt Leander und Philip Nischkauer. Am ersten Bewerbstag startete Angelika famos in den Bewerb. Einen starken Start erwischte auch Kurt, der lediglich in seiner 2. Runde etwas Tribut zollen musste. Etwas holpriger gerieten die Starts von Reinhard und Philip. Während sich Kurt ab dem 2. Bewerbstag in einen Lauf spielte der schließlich mit fünf 20ern in Serie auf den letzten 5 Runden endete konnte Angie ihr hohes Anfangslevel leider nicht zu Ende spielen. Sie erreichte schließlich den 6. Platz im Damenbewerb nachdem sie bis zum Schluß um das Podium mitgespielt hatte. Kurt konnte sich mit seiner Serie dem Podium langsam annähern, erreichte es aber ebenfalls nicht. Letztendlich wurde es der beachtliche 5. Platz - schlaggleich mit dem 4. Im KO-Bewerb konnten Angie und Kurt jeweils ihre Erstrundenpartien klar für sich entscheiden. Für beide war allerdings der Bewerb in der darauf folgenden Runde - jeweils nach hartem Kampf im Stechen - vorbei. Wir gratulieren den Medaillengewinnern aller Kategorien im Zählwettspiel und im KO-Bewerb.

Österreichische Seniorenmeisterschaft 2023/Wien - Zählwettspiel und KO-Bewerb
Gut vorbereitet und zuversichtlich startete unser Team in die diesjährigen Österreichischen Seniorenmeisterschaften auf der gut bekannten Betonanlage des Bahnengolfzentrums Kocistraße im 10. Wiener Bezirk. Und auch wenn nicht jeder das erreichte, was er sich im Vorfeld vorgenommen hat, konnte unser Verein einige Highlights verbuchen. Darunter fällt in jedem Fall der 3. Platz im Mannschaftsbewerb, den unsere Mannschaft (Reinhard Bayer, Angelika Heyl, Kurt Leander, Reinhard Sefelin) aus 15 angetretenen Teams erspielen konnte. Dazu maßgeblich beigetragen hat Angelika Heyl, die in Ihrer Kategorie Weibliche Seniorinnen 1 im Zählwettspiel den ausgezeichneten 3. Platz belegte. Beim abschließend ausgetragenen KO-Bewerb konnte schließlich Philip Nischkauer ein Ausrufezeichen setzen indem er den favorisierten Bernd Gaida (Miniaturgolfclub Werfen, 2. im Zählwettspiel) nach einem wahren Krimi im Stechen aus dem Bewerb befördern konnte. Nicht minder spannend startete der KO-Bewerb für Kurt Leander, der seinen Gegner Egon Stingl (MGC ASKÖ Herzogenburg) nach packendem Duell ebenfalls erst im Stechen besiegen konnte. Leider brachte die Auslosung dann das Vereinsduell Kurt Leander gegen Philip Nischkauer, das Kurt für sich entscheiden konnte. Eine Runde später war dann auch für Kurt Endstation, als er in einem hochklassiken Duell Andreas Grundner (Badener AC) unterlag. Wir gratulieren den Medaillengewinnern aller Kategorien im Zählwettspiel und im KO-Bewerb.

Preis von Savoyen 2023
Der Preis von Savoyen wurde in diesem Jahr auf der Betonanlage des Bahnengolfsportzentrum Kocistrasse ausgetragen um den Wiener Teilnehmern eine gezielte Vorbereitung auf die Österreichischen Seniorenmeisterschaften zu ermöglichen, die zwei Wochen später auf selbiger Anlage ausgetragen werden. Aus diesem Grund freuten sich die Veranstalter über ein ungewohnt großes Teilnehmerfeld. Unser Team erreichte den erfreulichen ersten Platz. Maßgeblich dazu beigetragen hat ein bärenstarker Reinhard Bayer, der mit 82 Schläge deutliches Tagesbestscore spielte. Darüber hinaus konnte Kurt Leander in seiner Kategorie (Männliche Senioren 1) den 1. Platz erspielen.

Staatsmeisterschaften Mixed Pairs 2023 (Austria Sport Finals/Graz) - Bravo Angieeee !!!
Die Staatsmeisterschaften im Mixed Pairs wurden auch heuer wieder im Rahmen der Sport Austria Finals in Graz ausgetragen. Wie im Vorjahr ist Angelika Heyl mit ihrem Spielpartner Christian Gobetz vom ASKÖ MGC Bischofshofen angetreten. Alle, die nicht dabei sein konnten, haben online daheim mitgefiebert wie sich Angie und Christian Runde für Runde durch den Bewerb gekämpft haben um am Ende sensationell den STAATSMEISTERTITEL 2023 nach Hause zu spielen. Wir gratulieren ganz herzlich!

Wiener Landesliga 2023 - 4. Runde (Finale) - Kocistraße/Beton und Endstand Wiener Landesmeisterschaft
Nachdem die 3. Runde der Wiener Landesmeisterschaften witterungsbedingt abgesagt werden mußte, wurde heute die Wiener Landesmeisterschaft nach 3 Spieltagen entschieden. Am Finaltag ist es leider für uns nicht nach Wunsch gelaufen. Nach einer eher durchschnittlichen Leistung belegte unser Team den 5. Platz am Spieltag und wurde somit in der Endwertung der Wiener Landesmeisterschaften auf den 4. Platz zurück geworfen. Angelika Heyl erspielte sich in der Endwertung der Leistungsklasse A bei den Damen den 3 Rang, Kurt Leander gelang noch der Sprung auf den 2. Platz bei den Herren in der Leistungsklasse A. In der Leistungsklasse E der Herren erreichte unser Neuzugang Richard Gromann bei seinem ersten Antritt für den Verein den 3. Platz.

Frühlingspreis 2023 - Baumgarten
Das war so richtig unser Tag heute in Baumgarten! Wir erreichten Kategoriesiege bei den Männlichen Senioren 2 durch Reinhard Bayer, bei den Weiblichen Senioren 1 durch Angelika Heyl und bei den Männlichen Senioren 1 durch Kurt Leander mit Tagesbestscore aller Starter von 64 Schlägen. Darüber hinaus konnte unser Team vor der traditionell starken Heimmannschaft von Blau-Weiss den 1 Platz erspielen.

Wiener Landesliga 2023 - 2.Runde - Postsportplatz
Hier gelang uns eine deutliche Steigerung gegenüber der Auftaktrunde vor 2 Wochen. Auf der selektiven Betonanlage hat unser Team den 2. Rang erspielt und sich in der Zwischenwertung der Wiener Landesmeisterschaft ebenfalls an die 2. Stelle gesetzt. In ihren jeweiligen Leistungsklassen erreichte Reinhard Bayer den 1., Angelika Heyl den 2., Kurt Leander den 4., Reinhard Sefelin den 6. und Michael Wolf den 8. Platz.

Wiener Landesliga 2023 - 1.Runde - Angelibad
Auf unserem Co-Heimplatz - der Eternitanlage im Angelibad - ist uns der Auftakt in die heurige Wiener Landesliga leider nicht ganz nach Wunsch geglückt. Etwas unter unseren Möglichkeiten spielend, erreichte unsere Mannschaft an diesem Tag lediglich den 4. Platz. In Ihren jeweiligen Leistungsklassen erreichte Angelika Heyl den 2., Michael Wolf den 2., Philip Nischkauer den 3., Kurt Leander den 3. und Reinhard Bayer den 4. Zwischenrang.

23. Marchfelder Osterpokal 2023
Der 23. Marchfelder Osterpokal wurde am 10.4.2023 in Gänserndorf ausgespielt. Von unserem Verein hat Angelika Heyl teilgenommen und konnte dort den 3. Platz bei den Weiblichen Senioren 1 belegen - Herzlichen Glückwunsch!

Preis von Herzogenburg 2023
Am 26.3.2023 wurde in Herzogenburg der "Preis von Herzogenburg" ausgetragen. Dabei konnte unsere Angie (Angelika Heyl) in Ihrer Kategorie den 1. Platz erreichen. Wir gratulieren!

Wiener Hallenlandesmeisterschaft 2023
Der erste Bewerb des heurigen Jahres hat uns in die Halle nach Bad Vöslau geführt wo am 21. und 22. Jänner die Wiener Hallenlandesmeisterschaften ausgetragen wurden. Angie konnte sich mit einer konstant guten Leistung den 2. Platz in der Leistungsklasse A der weiblichen Spielerinnen erspielen. Ebenfalls den 2. Platz erreichte Reinhard Sefelin in der Leistungsklasse B der Herren. Nach etwas Kampf und Krampf gelang uns letztlich auch in der Mannschaftswertung der Sprung auf´s Stockerl wo wir hinter dem BGC-Wien und dem MGC Blau-Weiss den 3. Rang belegten.